Samstag, 3. April 2010

1/20 Do No Harm (Maike)

Eine Jack-Folge, nach der letzten wohl von vornherein klar. Interessant ist, dass Locke in der gesamten Folge (außer bei previously on LOST) nicht vorkommt.

1. Jack sagt zu Boone: „I´m gonna save you.” Genau das wird er nicht schaffen und allein dieser Satz sagt wieder viel über ihn aus, von wegen Handeln ohne Nachzudenken!

2. Charlie nervt total! Stellt tausend Fragen, dabei ist offensichtlich, dass Jack ihm darauf keine Antworten liefern kann. Ganz im Gegensatz dazu waren Jin und Sun super in dieser Folge, schön, dass wenigstens diese beiden auf dem Boden geblieben sind und durch ihr Handeln schlimmeres verhindern konnten.

3. Sehr cooler Übergang zwischen der Aussage von Jack zu Charlie, dass er nicht weiß, wo sich Shannon aufhält und seinem Flashback, der mit den Worten „here she is, the future Mrs. Jack Shephard.“

4. In dieser Folge fällt ein Unterschied stark auf:
- In der Vergangenheit konnte Jack scheinbar alles schaffen (-> Frau retten, -> sie danach sogar heiraten, -> im Job läuft es auch super)
- Auf der Insel gelingt ihm nichts (-> Boone stirbt, -> er kann Claire nicht bei der Geburt helfen, -> als Anführer der Losties versagt er mehr, als das er etwas erreicht)
- Erst in späteren Flashbacks sehen wir, dass es auch schon in der Vergangenheit viele Probleme in seinem Leben gab.

Fazit:
Christian bringt es wirklich auf den Punkt: „You´re just not good in letting go.“ Und es zieht sich durch die ganze Folge, bis Boone ihn mit letzter Kraft dazu bringt loszulassen. Da wurde es aber auch schon höchste Zeit…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen