1. Eine schöne Anspielung auf das Thema Zeit kommt von einem der besten Redshirts Arzt, als Michael ihn fragt: „So, when we have to leave?“ und er antwortet: „Yesterday!“
2. Eigentlich seltsam, dass Locke gerade Jack mit zur Luke holt, als er und Sayid jemanden mit „open mind" suchen, um zu entscheiden was mit der Hatch passieren soll. Locke müsste doch davon ausgehen, dass Jack sich gegen ihn stellt. Doch tatsächlich sind Jack und Locke einer Meinung, was nicht nur Sayid, sondern auch mich verwundert.
3. Wieder einmal schadet Kate jemanden, der es nicht verdient hat und es nur gut mit ihr meint, es geschieht einfach zu oft:
- Ihre Jugendliebe Tom musste sterben, weil sie nicht ins Gefängnis will und unbedingt ihren Kopf durchsetzen muss (sicherlich hätte es auch noch einen anderen Weg aus dem Parkhaus gegeben, wenn sie doch auch kurz nach dem Crash ganz locker davonlaufen konnte!)
- Der Mann, der sie in Australien aufnahm und ihr Arbeit gab, hatte wegen ihr einen Unfall. Auch wenn sie versuchte ihn zu retten, hätte sie fast die nächste Person auf dem Gewissen gehabt.
- Ihrer Mutter, indem sie den Stiefvater umbrachte und damit ihr Leben zerstörte. Dachte sie, sie tut ihrer Mom damit einen gefallen? Im Endeffekt ist der Mann tot und die Tochter eine gesuchte Mörderin, na danke, da würde ich auch nur noch um Hilfe schreien, wenn sie dann wieder bei mir ankommt!
4. Charlie´s Idee für das Lied „the Monster eats the Pilot“ finde ich großartig! :)
5. Wirklich mysteriös ist die Begegnung von Walt und Locke. Erst nachdem Locke Walt am Arm berührt hat, sagt er: „Don´t open it!“
- Walt kann von der Hatch nichts wissen, er hat sie weder gesehen noch etwas von ihr gehört, doch sagt er explizit: „Don´t open this thing.“
- Ich denke, Walt hat durch die Berührung von Locke etwas gesehen und möchte auf Grund dessen die Insel verlassen. Er sagt zu Michael am Strand, dass sie die Insel verlassen MÜSSEN. Er fürchtet sich vor dem, was durch das Öffnen der Luke geschehen wird und beschließt deswegen die Insel mit seinem Vater zu verlassen.
- Wieder ist eine Berührung wichtiger Bestandteil bei Lost, wie auch bei der Berührung von Jakob bei den Oceanic 6!
Fazit:
Das nenn ich mal wirklich eine Füllfolge! Die 10 wichtigen Minuten der Folge hätte man auch noch in einer anderen unterbringen können!
Samstag, 3. April 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen