Samstag, 3. April 2010

2/06 Abandoned (Maike)

1. Abandoned = verlassen. Im Gegensatz zur letzten Folge, in der das Finden eine große Rolle spielte, ist hier Verlust im Vordergrund:
- Sawyer = die Kraft es selbst zu schaffen. Er will sich aufgeben und die anderen dazu bringen will, dass sie ohne ihn weiterziehen, aber auch das schafft er nicht.
- Claire = das Vertrauen in Charlie, genau wie Locke. Er bezeichnet Charlie als Junkie und glaubt ihm die Erklärung, er wäre clean nicht.
- Somit wird Charlie den Bezug zu Aaron und Claire verlieren und dadurch einige sehr dumme Sachen machen…
- Shannon hat die meisten Verluste zu tragen =
-> Ihren Vater im Flashback,
-> Boone auf der Insel,
-> sie hat Angst, dass Sayid sie verlassen wird: „You just gonna leave me“
->und zu guter Letzt: Ihr Leben
- Ana-Lucia = mal wieder ihre Beherrschung (ihren Verstand hat sie aber wohl schon lange vorher verloren! :P)
- Sayid = Shannon

2. Beim ersten Mal schauen, dachte ich schon: Oh nein, nur ätzende Charaktere im Mittelpunkt der Folge und dann kam auch noch der Flashback mit Shannon UND Ballett!!! Furchtbarer Start!

3. Woher weiß Locke etwas über Babys?

4. Zum ersten Mal hören mehrere Losties gleichzeitig die Whispers. Ich denke sie wurden von den Others hervorgerufen, um eine Panik auszulösen. Das geschah schließlich auch und ein besseres Ende der Situation mit einer Toten hätte es für die Others doch nicht geben können.

5. Und für mehr Dramatik – wer hätte es gedacht – regnet es natürlich!

Fazit:
Heftiges Ende der Folge. Der Weg dahin nicht nur für die Tailies lang und hart, auch für die Zuschauer, doch das Warten hat sich gelohnt!

1 Kommentar: