Diese Folge ist wirklich unfassbar, denn es gibt hier nichts - NICHTS - was ich auch nur im Ansatz gut (oder erträglich) finde. Mit dieser Folge erreicht Lost einen bis hier nie geahnten Tiefpunkt. Die Folge ist so schlecht, dass ich noch nicht mal sagen kann, ob die Real Time Events oder die Flashbacks schlechter waren...You have to save the baby
ANALYSE
- Uns sagt bereits der Titel, wie Charlie sterben wird – durch Feuer (Mikhails Granate) und Wasser (ertrinken)
- Das ist nicht die einzige Parallele zu Charlies Tod – Claire sagt in Charlies Traum: „Charlie, only you can save the baby“ - damit war vielleicht nicht die Taufe gemeint, sondern die Rettung der Oceanic Six – nur er als Musiker war in der Lage, den Funkverkehr wieder freizugeben. Denn im Flashback heißt es – Charlies Mutter: „One day you will get us out of here – all of us“ (und zwar durch seine Musik) und: "you can't save your family if you won't play"
- Easter Egg: In Charlies Werbespot sieht man Stoff-Eisbären - und kurz danach ein Schild von „Widmore Construction“ (die erste Erwähnung von Widmore)
- Locke sagt: "Trust is a hard thing to win back" ... wollen wir uns mal über Boone unterhalten?
THEORIEN
Charlies Traum
Die Andeutungen, bei denen eine Parallele gezogen wird zwischen Charlies Musik und der Rettung von allen, könnten bedeuten, dass Charlies Tod eine Kettenreaktion ausgelöst hat, die tatsächlich dazu führen wird, dass die Losties die Dinge ändern – und somit nie abstürzen. ABER: Es heißt die ganze Zeit, „das Baby retten“ - nicht „Aaron retten“ - vielleicht geht’s gar nicht um Aaron, sondern um Ji Yeon?!?
OFFENE FRAGEN
Keine
FAZIT
Katastrophal - die bis hier schlechteste Folge von Lost und eine der schlechtesten überhaupt. NICHTS stimmt an dieser Folge. Wer bis hier Charlie noch nicht hasst, spätestens hier gibt es keine alternative Ansicht zu Charlie mehr als blanken Hass (was sich erst Anfang Staffel 3 wieder (teilweise) ändern wird).

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen