Samstag, 3. April 2010

1/01 + 1/02 Pilot (Maike)

Eigentlich kann ich dem tollen Recap von Samir nichts hinzufügen und evtl. wurde es schon erwähnt, hier Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:

1. Als Jack beim Strand ankommt und dem eingeklemmten Typen helfen möchte, ruft er Leute zu sich, wo unter anderem Locke dabei ist. Schon cool von Locke, der gerade erst gemerkt hat, dass er wieder laufen kann, dort gleich zu helfen und schwere Wrackteile hochstämmen... Was ist eig aus dem eingeklemmten Typen geworden? Jack kümmert sich nur um den Marshal und es gibt scheinbar keine anderen Verletzten...

2. Kate berichtet Jack beim nähen davon, dass sie Rauch gesehen hat. War sie die Erste, die Smokey gesehen hat? Interessant hierbei vielleicht: Kate sah als erstes den Rauch und hatte dann in tabula rasa den ersten Flashback außerhalb des Flugzeuges.

3. Auch im Pilot sieht man schon, dass Sawyer nur wie ein Mädchen kämpft, denn er muss tatsächlich Sand zur Hilfe nehmen um Sayid von sich abzuhalten! :)

4. Der erste Eindruck der Personen stellt sie in ein bestimmtes Licht, wie es Sawyer selbst sagt, nimmt jeder eine Rolle ein.
Diese gezeigten Rollen verwischen mit fortlaufender Geschichte innerhalb der sechs Staffeln und die Charaktere verändern sich.
Der einzige, der anfänglich überhaupt nicht einzuschätzen ist und mehr als geheimnisvoll auftaucht, ist Locke. Er erzählt Walt sogar, dass er ein Geheimnis hat und was dieses ist, viel mehr erfahren wir nicht über ihn.

Fazit:
So hat noch nie eine Serie in meinen Augen angefangen. Ich war von der ersten Minute gefesselt!
Der Zuschauer wird genau wie die Charaktere direkt in die Geschichte geschmissen, es bleibt kaum Zeit nachzudenken.
Aber genau das macht den Pilot aus. Mit dieser besonderen Art des Einstiegs fühlt man sich sofort mit den Protagonisten verbunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen