Samstag, 3. April 2010

1/08 Confidence Man (Maike)

1. In der letzten Folge ging es um Entscheidungen, in dieser Folge geht es um Manipulation:
- Sawyer manipuliert seine Geliebte, damit er an den Mann rankommt und manipuliert dann auch diesen, um an sein Geld zu kommen.
- Kate versucht Sawyer mit Hilfe seines Briefes zu manipulieren, damit sie das Asthmaspray bekommt. Mit seiner Reaktion hat sie jedoch nicht gerechnet und so hat Sawyer schnell wieder die Oberhand.
- Locke manipuliert und integriert Sayid. Er sagt zwar die Wahrheit ("Es tat jemand, der von der gegenwärtigen Situation profitiert"), lenkt dabei aber von sich ab. Das Locke später so sehr von Ben manipuliert wird kann man sich einfach nicht vorstellen, wenn man die ersten Folgen sieht. Er hat so viel Wissen und sagt zu jeder Zeit das für ihn passende.

2. Hurley ist einfach großartig! :)

3. Sayid ist eiskalt, als er loslegte. Wie geil er noch höflich "good morning" sagt, bevor er Sawyer ausknocked! :D
Das einzige wirklich Gute an dem ganzen Sawyer-Quälen/Richten-Hin-und-Her ist wirklich, dass sich Sayid am Ende der Folge auf den Weg macht, die Insel zu erkunden!

Fazit:
Mit dieser Folge beginnen viele Handlungsstränge: Sayid macht sich auf die Insel zu erkunden, Claire zieht in die Höhle direkt zu ihrem späteren Entführer Ethan, Locke lenkt den Verdacht von sich ab, Sawyer lässt sich selbst für seine Taten büßen, indem er sich von anderen foltern lässt und der Zuschauer erfährt, dass nicht er gar nicht Sawyer heißt, das nervige Love-Triangle nimmt seinen Lauf und Sun wird immer unabhängiger. Gute Folge zum richtigen Zeitpunkt, spätestens hier ist man voll und ganz im LOST-Fieber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen