1. In der gesamten Folge geht es um Entscheidungen:
- der Pfarrer in Charlies Flashback sagt ihm, das Leben besteht aus Entscheidungen.
- Charlie muss sich entscheiden, ob er weiterhin Drogen nehmen will oder auf Entzug geht. Dabei erklärt Locke ihm, dass Entscheidungen das sind, was den Menschen vom Wildschwein unterscheidet. Hat Locke seine Entscheidung getroffen und steht auf Samuels Seite? Oder wurde er dazu gezwungen bzw. wurde geblendet?
- Die Losties müssen sich entscheiden, ob sie am Strand oder in Der Höhle bleiben wollen.
- Scheinbar hat Jack als einziger eine Entscheidung getroffen, er will kein Mann des Glaubens sein. Er sagt zu Kate, er wünschte, er könnte ihren Glauben teilen...
2. Steve und Scott tauchen das erste Mal namentlich auf und das auch noch gemeinsam :)
3. Sawyer liest das Buch Watership Down; wahrscheinlich wisst ihr es schon, aber in diesem Buch geht es darum, dass ein Kaninchen Visionen davon hat, dass eine Katastrophe mit den Kaninchen und ihrem Bau geschieht, worauf er und ein paar andere den Bau verlassen und somit überleben, während die anderen von den Menschen ausgeräuchert werden.Jack nimmt als Argument die Sicherheit der Höhle, da die Losties am Strand nicht vor Angriffen geschützt wären. Schöne Verbindung und interessant zu sehen, dass trotzdem sawyer das Buch liest, er am strand bleiben will.
4. Locke ist überhaupt nicht überrascht/bestürzt, als er erfährt, dass Jack verschüttet ist, stattdessen erzählt er mal locker-flockig von der Motte, die später auch noch die Rettung darstellt. Schon unheimlich, was er alles weiß und wie er (wieder) helfen konnte. Zudem sagt er auch noch so mysteriös zu Charlie, dass er wusste, dass er es tun kann und den Drogen nicht zusagt.
Fazit:
Naja. Nicht wirklich spannend, aber mit dieser Folge hätte man die ganze Charlie-Drogenproblematik aufgreifen und abschließen können. Stattdessen werden noch weitere Charlie-nimmt-Drogen-Episoden folgen und schließlich wird uns sogar "Fire and Water" vorgesetzt.
Charlies Charakter gibt einfach nicht so viel her, dass man damit wirklich mehrere Folgen füllen sollte.
Samstag, 3. April 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen