1. Wahrheit gibt es in dieser Folge in vielerlei Hinsicht:
- Sun = durch die Schwangerschaft muss sie Jin die Wahrheit über seine Unfruchtbarkeit sagen. Schon allein zu erfahren, dass sie schwanger ist, ist für sie ein wortwörtlicher Schlag. Jin hingegen freut sich natürlich sehr, hat er sich das nicht schon lange gewünscht.
„A baby will change everything“ sagt er in Suns Flashback und es passt damals wie heute:
-> Das Baby sollte früher die Rettung für ihn sein und ihm ein besseres Leben mit seiner kleinen Familie ermöglichen. Da er jemanden zu versorgen hat, hofft er auf die Milde seines Schwiegervaters.
-> Auf der Insel wird die Schwangerschaft die Beziehung von Sun und Jin auf eine harte Probe stellen. Das Jin keine Kinder bekommen kann ist die eine Wahrheit, Suns Affäre mit einem anderen Mann ist eine andere und wird später auch aufgedeckt. So kommt durch Ji Yeon doch die ganze Wahrheit ans Licht.
Suns Charakter bekommt in dieser Folge ein ganz schlechtes Bild, denn sie schwört sogar, dass es keinen anderen Mann gab und macht sich dadurch sehr unsympathisch! Armer Jin!
- Hurley = Immer mehr Leute bekommen von seinem kleinen Vorrat mit.
- Locke = er erzählt Ana-Lucia, dass jemand in der Hatch gefangen gehalten wird.
- Ana-Lucia = bekommt die Karte als Beweis für den Wahrheitsgehalt von „Henrys“ Worten.
- Jack = er gibt Sun den Rat Jin die ganze Wahrheit zu sagen und lügt keine Minute später Kate ins Gesicht, dass nichts los ist und es keinen besonderen Grund für seine vielen Hatch-Aufenthalte gibt.
2. Schöner Satz wieder von Locke: „we have to talk about problem, the Henry-problem“.
In Staffel 5 auf dem Weg zu Jacob bespricht Ben dann das “Locke-Problem” mit Richard.
3. Charlie gefällt mir hier auch wirklich gut, muss ich sagen. Wie er Ana-Lucia veralbert mit der Waffe und die dann Sayid gibt schon echt cool!
4. Ben sagt wohl den Passendesten Satz zu der Thematik der Folge: „you guys have some real trust issues“ – Großartig!
Fazit:
Ich mag diese Folge, die Handlung nimmt immer größere Geschwindigkeit auf und auch die Nebenhandlungen sind passend und superspannend!
Samstag, 3. April 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen