1. Die Flashbacks in dieser Folge gefallen mir besonders gut. Sie sind wirklich schön in Szene gesetzt und immer herzlich, denn Rose und Bernard gehen respektvoll miteinander um. Sie sind ehrlich zueinander und das macht ihre Beziehung stark.
Endlich wird uns eine "normale" Geschichte von zwei Losties gezeigt, alle anderen Personen haben so besondere, bzw. außergewöhnliche Lebensweisen. Natürlich ist da Rose´ Krankheit, aber die ist realistischer als Lottogewinn, Flüchtling, Betrüger und Aschenputtel etc....
2. Eigentlich ist Rose schon ganz schön fies, wie sie Bernard vor allen bloßstellt, dabei hat er vor etwas für die Rettung zu unternehmen. Beide haben anfangs völlig verschiedene Ziele:
- Bernard = er macht sich Vorwürfe, weil das Paar durch ihn zu dem Flug nach Australien und letztendlich auf die Insel gekommen ist. Er ist frustriert, alle haben sich mit dem Inselleben abgefunden und sich teilweise neue Leben aufgebaut. Keiner spricht mehr von rettung, niemand will die Situation ändern.
- Rose = Für sie war der Absturz das Beste, was ihr passieren konnte. Sie ist gesund und kann ihr Leben mit Bernard zufrieden teilen. Sie möchte diesen Zustand nicht ändern und weiß, dass es durch das Verlassen der Insel dazu kommen wird, deswegen verhält sie sich so abweisend gegenüber dem Rettungsversuch. Rose hat die heilenden Kräfte der Insel erkannt, "this is not the right place for you", sagt der Wunderheiler Isaac. Die Insel scheint es zu sein.
Doch durch ihre Ehrlichkeit finden die beiden wieder zueinander und entscheiden sich für ihr gemeinsames Leben auf der Insel.
3. Eko sagt: "People are saved in different ways". Dieser Satz lässt sich auf einige beziehen:
- Ben = er muss erst eine Menge Qualen durch die Losties leiden, bevor ihm mit der OP geholfen wird.
- Hurley = er wurde gerade erst in der letzten Folge gerettet.
- Rose = der Krebs wird auf der Insel geheilt.
- Locke = er ist noch nicht gerettet, obwohl er so viele Hoffnungen in die Hatch gesetzt hat. Sein Leiden wird noch lange andauern bzw. wird es nie richtig genommen. Er wird hier immer verzweifelter und fleht Ben sogar an, ihm zu sagen, ob er die Zahlen eingegeben hat.
Ben jedoch wiegt sich zunehmend in Sicherheit. Er weiß, dass Michael auf den Weg ist und so hat er nur noch ein Lächeln für diesen Locke übrig, was heftiger nicht sein kann.
- Wie werden die Losties in Staffel 6 gerettet und werden sie überhaupt gerettet? Das ist die größte Frage überhaupt.
4. Die Puppen-Falle war sooooo offensichtlich. Als Kate sah, dass dort eine Puppe liegt, hätte sie doch weitergehen können, was wollte sie denn damit, eine Puppenfamilie aufbauen??? oO
5. Vielleicht sollte ich auch einen Count einpflegen, einen Raincount, so oft, wie es in dramatischen / mysteriösen Szenen regnet! ;)
6. Am Ende der Folge sehen wir die vermeidlich heile Welt am Strand, die doch bald wieder zerstört werden wird.
Fazit:
Einfach schön! :)
Samstag, 3. April 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen