Samstag, 3. April 2010

2/20 Two For The Road (Maike)

1. Was ist Ana-Lucia eigentlich für ein Cop, wenn sie sich noch nicht mal gegen einen gefesselten Mann wehren kann und fast erwürgt wird? Wohl kein guter...

2. Interessant, dass Christian für Ana-Lucia den Namen Sarah wählt. Eventuell vermisst er seine Ex-Schwiegertochter wirklich oder er hat ihn genommen, weil Sarah die einzige Person war, die Jack in seinem früheren Leben (durch die Trennung von ihm) wirklich verletzt hat?

3. Beim Anschauen dieser Folge ist mir die große Ähnlichkeit der Geschichten von Christian Shephard und Charles Widmore aufgefallen:
- Beide haben zwei Kinder von verschieden Frauen, einen Jungen und ein Mädchen.
- Ein Kind blieb jeweils bei der Mutter und hat keinen Kontakt zum Vater (Daniel bei Eloise, Claire in Australien bei der Mutter/Tante).
- Sowohl Christian, als auch Charles wurden auf gewisse Weise verstoßen. Charles muss die Insel verlassen, weil er eine Beziehung außerhalb der Insel führt (zumindest ist das der öffentliche Grund, ob es eher an einem Führungswechsel liegt, bleibt leider noch fraglich). Christian wird die Lizenz entzogen, weil er im Dienst getrunken hat und sein Sohn die Wahrheit darüber ans Licht brachte (an sich auch ein Führungswechsel, weil er die Leitung der Chirurgie abgeben musste).
- Christian verlässt Amerika, um seine Tochter zu sehen. Charles versucht seinem Sohn durch Gelder zu unterstützen. Doch beide werden von den Müttern abgewiesen (Eloise klatscht Widmore sogar eine).
- Christian sagt zu Ana-Lucia, dass er nicht zurückgehen kann. Auch Widmore konnte nicht zurück (auf die Insel).

4. Sayid hat wirklich die Lizenz zum Töten. *lach*
Er ist derjenige, der Hurley auf die Idee mit dem Picknick bringt.

5. Eigentlich ist es sehr charakterstark von Jack, dass er sich bei Locke offen und ehrlich entschuldigt, dass er mit "Henry" falsch lag. Er gefällt mir in dieser Folge gut und was macht Locke, er belehrt ihn, dabei sagt er selbst nicht die Wahrheit. Ben hat ihn schon eingelullt mit seinen angeblichen Beweggründen, dass Locke der Grund für seine Anwesenheit bei den Losties ist. Er zieht ihn langsam auf seine Seite, um einerseits die drohende Gefahr durch die anderen Losties zu verringern und andererseits Lockes Glauben weiter angreifen zu können.

6. Ana-Lucias Ende auf der Insel ist gekommen. Anders als viele der anderen Losties, hat sie ihre Probleme zumindest schon außerhalb der Insel angegriffen und bereut. Ihre Geschichte ist erzählt, sie hat für keine Partei mehr einen Nutzen, sie sagt es sogar: "Yes, Henry. This is it." und wird aus der Serie geschossen. Ihre letzten Sätze ließen auf ihren Tod deuten, im Gegensatz zu Libby. Mit dieser Wendung hat wohl wirklich niemand gerechnet!

Fazit:
Eine der besten Folgen überhaupt, man sitzt jede Minute der Folge gespannt und hochkonzentriert da, um ja nichts zu verpassen und dann diese Schüsse auf Libby am Schluss, brillant gemacht von den Autoren! Ich hätte mir lieber einen Libby-Flashback gewünscht, aber so wurde uns ein bisschen mehr Klarheit über Christian geliefert. Ana-Lucia ist raus, ich bin froh und habe immer noch einen entsetzten Gesichtsausdruck gemacht, als Michael mit der Waffe losballert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen