1. Die Folge hätte auch "all the best Cowgirls have daddy issues" heißen können, denn die Beziehung zwischen Sun und ihrem Vater und wie er handelt, ist Thema der Folge.
- Mr. Paik ist schon ein ganz schöner Fiesling, doch wird schnell klar, dass Sun einige seiner Eigenschaften, wie Gerissenheit von ihm schon im Kindesalter übernommen hat. Sie zieht ihr Ding durch und das auch auf Kosten von anderen Menschen (die Bedienstete und Colleen zum Beispiel).
- Doch eines konnte sie trotz größter Bemühung nicht vor ihm verheimlichen und so wird die Affäre mit Jae gerade von ihrem Vater aufgedeckt. Dabei ist schon zu sehen, wie viel Angst Jae vor Paik hat, denn ohne einen kleinen Widerspruch in seinem eigenen Hotel, lässt er ihn sofort ins Zimmer kommen, wo er Sun im Bett entdeckt.
- Nun zeigt sich die komplette Gerissenheit von Mr. Paik, als er Jin auf Jae ansetzt, sagt aber Jae hätte ihn bestohlen und nicht etwa Jin. Toll gemacht finde ich, dass genau in diesem Moment Jin ablehnen will, sodass Paik noch einen Schritt weiter gehen muss und geschickt manipuliert. Jin glaubt wirklich, Paik sähe ihn als Sohn und wäre stoz darauf, dass er mit Sun verheiratet ist. Mr. Paik verrät die Affäre nicht, weil es nicht seine Aufgabe ist. Hätte er es Jin erzählt, wäre die Ehe aus gewesen und Paiks Ehre beschmutzt, doch das Flugzeug 815 hätten Sun und Jin nicht betreten.
- Eine Sun/Jin-Szene ist mir immer noch nicht ganz klar: Als Sun ihren Mann versucht von einem neuen Leben an einem neuen Ort zu überzeugen, macht sie es, weil sie Jin liebt oder weil sie Angst um Jae hat? Sie kann sich schließlich schon denken, dass er Jins Auftrag ist. Finde ich sehr verwirrend, oder macht sie es nur, weil sie nicht möchte, dass Jin generell einen Menschen verletzt oder tötet?
- Warum sich Jae umbringt, habe ich auch nie verstanden. Wenn er Sun geliebt hat, warum hat er sie nicht geheiratet, als er es konnte oder ist nach Jins Kloppe ins Ausland geflohen und hat dort auf Sun gewartet? Ist seine Angst vor Jin und Paik so groß? Wenn dem so ist, wieviel Macht besitzt Paik überhaupt? Was kann er alles veranlassen und was steckt noch hinter dieser Figur?
- Langsam nehmen die Verheimlichungen und Lügen von Sun überhand, erst die Affäre, dann die Englischkenntnisse und jetzt noch die Segelkünste. War Sun auch schon mal ehrlich zu Jin?
2. In dieser Folge hätte man denken können, dass Sun tot vom Segelboot fällt. sonst übernimmt immer Jin die Fast-Tode auf hoher See! ;)
3. Die einzig gute Bärenkäfig/Sawyer/Kate-Handlung war Alex´kurzer Auftritt, die sich auch gleich nach Claire erkundigt. Gut überlegt von den Autoren.
4. Vielleicht wurde den Others (durch Jacob) gesagt, der spätere Anführer bräuchte die Landebahn, um auf die Insel zu gelangen und alle nahmen dann fälschlicherweise an Locke wäre gemeint, dabei könnte es doch auch Frank sein? (Vielen Dank dabei an Samir, der mich erst mit einem seiner Recaps auf diese Idee brachte) :)
5. Wir sehen, dass Ben alles über Monitore beobachten kann und erfahren seinen vollen Namen sowie wieder mal eine Lüge (anders als behauptet, natürlich). Er sagt, dass er sein ganzes Leben schon auf der Insel verbracht hat, später erfahren wir, dass das nicht stimmt, außer für ihn fing sein Leben fing erst mit der Aufnahme bei den Others wirklich an und seine Kindheit hat er verdrängt.
Klasse, wie er dann Jack davon überzeugt, dass sie Kontakt zur Außenwelt haben Wobei er sogar mal wirklich wahre Punkte anspricht, als er erzählt, was in der Abwesenheit der Losties auf der Welt passiert ist.
Fazit:
Viele Flashbacks, immer noch kein Lebenszeichen von Locke, Eko, Des und Co.. Man hat eindeutig das Gefühl, dass die Producenten die Story um die implodierte Hatch hinauszögern, weil die Zuschauer davon unbedingt etwas sehen wollen. Schade, denn das ist doch auch wesentlich spannender .
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen