1. Claire und Kate unterhalten sich über Kate´s Beziehung zu Jack, dabei wirkt das Interesse von Claire wie von einer kleinen Schwester! :)
2. erst nachdem Jack Christian auf der Insel gesehen hat, will er nicht mehr Entscheidungen treffen, als würde sein toter Vater ihn immer noch beeinflußen...
3. Die große Frage dieser Folge ist für mich: Was will Christian Jack zeigen? Warum schickt er ihn direkt auf eine Klippe zu? Damit Locke ihn rettet? Warum nicht gleich zur Höhle?
4. Bei der Klippenszene hätte ich an Jacks Stelle 100% losgelassen, als da diese Hand über den Rand in seine Richtung kommt!!!
5. Wo zum Teufel ist Christians Körper??? Als ich die folge damals das erste Mal gesehen habe, dachte ich, er wäre gar nicht mit an Bord gewesen und deswegen ist der Sarg leer... der Körper kann doch aber nicht mehr in Australien sein, oder?
Warum sollte MiB seinen Körper weggeschafft haben, bzw. was war der Grund dafür?
Die Intentionen von MiB lassen sich nicht deuten.
6. Meiner Meinung nach wollte MiB schon hier Jack (der als "der Kandidat überhaupt" gilt) loswerden. Als es nicht klappte ihn durch einen Fall von der Klippe zu entfernen, wurde Plan B rausgeholt, die Höhle. Dort wird Jack erneut in große Schwierigkeiten kommen (in "the Moth") und fast sterben, wieder nur durch die Hand eines anderen gerettet.
Anders kann ich mir das Auftreten von MiB als Christian nicht erklären. Dass er wirklich Jack etwas Gutes tun wollte und ihn zum Wasser führen wollte, will ich einfach nciht akzeptieren. Das passt nicht zu den Staffel-6-Handlungen vom MiB.
Fazit: Kurios. Man kann die Erscheinungen von Christian auf viele verschiedene Weisen deuten und jede könnte richtig sein. Doch genau das liebe ich an LOST. Dieses mysteriöse Einbringen von Jacks Vater finde ich sehr gut gemacht und wird nach dem Funkspruch und Smokey das nächste Rätsel gleich am Andang der Serie.
Samstag, 3. April 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen