1. Für die meisten ist die Insel ein Neuanfang, Sun hingegen bleibt Jin unterwürfig und macht alles was er will. Meiner Meinung nach unverständlich, denn sie könnte es sich und auch Jin wesentlich einfacher machen. Aber Ehrlichkeit wird in dieser Ehe erst später einen Stellenwert bekommen.
2. Walt hat am 24.08. Geburtstag, mein Verlobter auch und manchmal kommt der mir auch seltsam vor, muss ich mir jetzt Sorgen machen? ;)
3. Locke steht ganz im Dienste der Insel, erst erzählt er Charlie, dass er "faith" hat und wenn auch Charlie glauben wird, kann er seine Gitarre wiedersehen. Danach lässt er ihm die "freie Wahl", ob er lieber weiterhin Drogen nehmen will oder seine Gitarre haben möchte. Dabei spricht er davon, dass die Insel ihm etwas gibt, wenn er der Insel etwas geben wird. Was hat Locke der Insel gegeben? Hat er es der Insel gegeben, als er in ihr Herz geblickt hat?
Fazit:
Es geht etwas ruhiger weiter. Suns Sprachkenntnisse werden offenbart (wenn auch erst nur bei Michael) und eine Trennung der Losties folgt am Ende.
Doch gerade die letzten Minuten empfinde ich als sehr emotional und aufwühlend. Jeder Lostie hat für sich eine Entscheidung getroffen, von der er nicht weiß, ob es die richtige war. Wie Sawyer es sagt: Entweder man geht in die Höhle und nimmt die Gefahr in Kauf, die erhoffte Rettung zu verpassen oder man bleibt am Strand und lebt weiterhin mit den dortigen Schwierigkeiten (Wildschweine, Sonne, etc....). Sun hingegen hat sich schon in Australien entschieden. Sie ist nicht eine Gefahr eingegangen (Jin und Vater zu verlassen) und muss deswegen weiterhin mit den Schwierigkeiten leben (sich unterwerfen lassen von Jin und ihre Sprachkenntnisse im Verborgenen halten).
Vor allem die Szene mit der Blume, die Sun an die Zeit erinnern, wo sich Jin und Sun ohne (größere) Schwierigkeiten lieben konnten und es nur sie beide gab, bringt mir jedes Mal die Tränen in die Augen.
Jemanden zu verlassen kann mehr als hart und schwierig sein, dass sie Jin noch eine Chance gibt, zeigt dass sie ihn wirklich liebt. Auch wenn sie sonst nicht mein Lieblingscharakter der Serie ist, in dem Moment fühle ich immer ein bisschen mit ihr.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen