1. Am Anfang sucht Michael Walt und Charlie sucht Claire´s Sachen. Bei beiden ist zu sehen, dass sie die Gesuchten nicht wirklich kennen. Michael hat Walt bisher nicht aufwachsen sehen und Charlie kennt Claire erst seit dem Absturz. Trotzdem kümmern sie sich um um die beiden.
2. Eine andere Parallele findet sich zw. den beiden Künstlern Michael und Thomas. Der eine sieht sein Kind nicht aufwachsen und der andere wird es nicht aufwachsen sehen. Die Gründe dafür sind jedoch verschieden: Thomas will das Kind mit Claire nicht und möchte keine Verantwortung übernehmen und Walts Mutter möchte die Verantwortung nicht Michael übertragen. Vielleicht hat diese Verbindung, dass sowohl Walt als auch Aaron nur von den Müttern (bzw. Kate) aufgezogen werden, in Staffel 6 noch eine Bedeutung? Vielleicht interpretiere ich aber auch einfach zu viel da hinein! :)
3. Wurde Michael eventuell absichtlich angefahren, damit er Walt nicht so früh zu sich holen kann? Er drohte am Telefon damit und wurde gleich darauf angefahren…
4. Woher wusste Claire von der Black Rock, bzw. warum träumte sie von diesem Ort? Was vor allem seltsam rüberkommt, ist, dass sie von diesem Ort nicht wieder wegkommt in ihrem Traum. Es scheint sich auch zu bestätigen, da sie die Insel nicht verlässt.
5. Sogar Charlie sagt, dass Sawyer wie ein Mädchen schlägt! Aber ich habe ja versprochen mir erst später mein endgültiges Bild von seinen Kampfkünsten zu machen! ;)
6. Boone verhält sich total dämlich, noch vor einer Folge rannte er quer durch den Dschungel, weil er dachte, dass Shannon in Gefahr ist und Michael gegenüber verhält er sich wie der letzte Idiot! Ist doch klar, dass er schlecht auf Locke zu sprechen ist, wenn der seinem Sohn ne Waffe in die Hände gibt!
7. Als Michael mit Brian in seinem Apartment spricht, sagt er, dass er neun Jahre kein Vater für Walt war und es nicht so schnell werden könnte. Auf der Insel hat er wundersamerweise vergessen, wie alt sein Sohn nun wirklich ist.
Fazit:
Trotz einer großen Entfernung zwischen den beiden kommen sich Walt und Michael am Ende der Folge näher. Sie können nun eine Beziehung aufbauen, da sich Walt nicht mehr dagegen sperrt und Michael es nicht erzwingt. Es wird klar, dass die beiden keine Gleichgültigkeit für den anderen empfinden. Schade, dass diese gute Vater-Sohn-Beziehung nicht lange andauert (aber es wäre ja auch sonst nicht LOST, wenns nicht immer Daddy-issues geben würde^^).
P.s.: Recap geändert am 24.08.2010: Happy Birthday, Walt! :)
Samstag, 3. April 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen