1. „They´re not taking my son away“ ist Michaels Leitsatz. Er musste trotz aller Kraftanstrengungen schon in der Vergangenheit den Kampf um Walt aufgeben. Diesmal geht er zwar bis zum Äußersten um Walt wiederzubekommen, doch wird zu allerletzt auch das nichts bringen (Walt in NY bei der Großmutter, Michael stirbt auf dem Frachter).
2. Genial ist Lockes Blick, als Desmond ihn fragt: „Are you him?“! Er strahlt fast schon Freude aus und antwortet auch ganz selbstbewusst, dass er es wäre. Natürlich könnte man hier einbringen, dass er Des beruhgien wollte und ihm das nur weißmachen will, doch die ganze Situation sieht so aus, als würde Locke schon denken, er wird von Des als Anführer angesprochen.
- Da Des ihn aber nicht für seine Ablöse hält, verändert sich auch Lockes Erscheinung. Er weiß nicht was zu tun ist und als er die Zahlen eintippen soll, hat er große Angst vor der Eingabe, ihm fehlt eindeutig der Überblick. Witzig ist, dass er wohl denkt, durch die Eingabe würde etwas Schlimmes passieren, erst später wird er es sein, der durch die Nichteingabe das Schlimmste hervorruft!
3. Für unsere Rafties wiederholen sich einige Gegebenheiten:
- Michael wird Walt weggenommen (s. Punkt 1)
- Sawyer wird wieder am Arm verletzt (nachdem Sayid ihn mit einem Messer in Staffel 1 attakierte)
- Jin wird am Ende der 4. Staffel nochmals eine Explosion auf dem Meer überleben und an den Strand gelangen (hier Boot, später Frachter)
4. Kate ist typisch Frau, bei Schocki kann sie einfach nicht wiederstehen (wäre mir aber auch so gegangen)! ;-)
Fazit:
Die Spannung wird aufrechterhalten. Ich finde beide Handlungsstränge immer noch sehr gelungen, sowohl auf dem Floß, als auch in der Station. Natürlich hätte der Streit zw. Michael und Sawyer nicht sein müssen, aber lieber so, als hätte man diese wertvollen Minuten an Shannon vergeudet! ;-)
Der Cliffhanger wieder super, wer hätte damals gedacht, dass es sich bei diesen Wilden nicht um die Others handelt?!
Samstag, 3. April 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen